Wenn man mit dem eigenen Motorroller nach Teneriffa fährt, ist es dann angemessen, dass sich etwa 300 Biker zur Begrüßung versammeln?

Ok, dieses II. Biker Weekend Canarias hätte auch ohne mich stattgefunden. Da wir aber den heißen Tipp hier im Forum bekommen haben, sind wir natürlich dort hingefahren. Was nicht ganz einfach war. In La Esperanza angekommen, wusste dort niemand irgendetwas. In unserem beschämenden Spanisch fragten wir Biker, Tankstellenbetreiber, Barmenschen - am Ende sogar die lokale Polizei - nach dem genauen Ort des Treffens. Zwei Stunden lang konnte uns niemand helfen. Letztendlich war es natürlich nur unsere eigene Schuld, dass wir uns den Namen der Lokalität "El Junquito" nicht gemerkt hatten. Machte aber nix, denn pünktlich zum Beginn haben wir doch noch hingefunden. Die Policia local am nächsten Tag übrigens auch, wie man unten sehen kann.

 

 

Am Freitag abend fiel zunächst eine Horde nach der anderen ein, man genoss an langen Tischen und in gehöriger Lautstärke reichlich kanarisches Essen, laute Musik und das Bier in Strömen. Die Nacht wurde lang, der Kopf immer dümmer. Wohl dem, der den Weg ins Zelt dennoch fand, während andere sich kurzerhand im Freien in den Schlaf sinken ließen.

 

 

Um das Brummen im Schädel am Morgen zu übertönen, brachen wir wackeren Männer zu früher Stunde wieder auf (die Ladies durften ihren Schönheitsschlaf fortsetzen). Zur gemeinsamen Ausfahrt traf sich unten in Santa Cruz eine beeindruckende Menge motorisierter Zweiräder. Was für ein grandioses Bild, als sich diese röhrende, brummelnde und hupende Meute zweispurig durch die Hauptstadt wälzte. Die Stimmung auf der Straße und am Rand war großartig, man winkte und grüßte und fotografierte, was das Zeug hält.

Rauf gings in gewohnt langsamer Konvoifahrt ins Anaga-Gebirge und in weitem Bogen zurück Richtung La Laguna. In absolut friedlicher Koexistenz warteten die wenigen PKWs im Gegenverkehr auf den engen Bergstraßen und genossen offensichtlich ebenfalls den Anblick der nicht enden wollenden Motorrad-Schlange, die da an ihnen vorbei diffelierte.

Nach und nach kehrten die Ausfahrer gegen Mittag zurück und ließen sich zum gemeinsamen Mittagessen erneut nieder. Ob's am vorhergenden Abend lag, dass sich hierbei in den Händen eher Wasser, Cola und anderes Nichtalkoholisches denn Bier fand?

Insgesamt ein absolut gelungenes, fried- und fröhliches Treffen mit vielen neuen Bekannten und natürlich ner Menge Fragen ob des deutschen Großrollers, der sich da mittenrein getraut hat.

 

 

Das I. Biker-Weekend war letztes Jahr auf Gran Canaria, jetzt auf Teneriffa. Wir dürfen gespannt auf Ort und Termin des nächsten Treffens in 2009 sein.

 

 

Doch irgendwann heißt es: Rückfahrt ...